Skip to main content

60 Zoll Fernseher für Gaming

Gaming am PC dürfte für jeden einen Begriff sein. Genutzt werden hierfür vor allem PC-Monitore. Wer lieber an der Konsole zockt, der greift zwangsläufig auf seinen TV zurück. Jedoch setzen die heutigen Spiele, egal ob für Konsole oder PC, einen gewissen Input voraus und diesen muss ein guter Monitor oder der 60 Zoll Fernseher standhalten.

Das Gaming Erlebnis per TV

In den letzten Jahren hat sich die Spielewelt enorm schnell verändert. Die Vielfalt der Games war nie größer und so reicht die Palette von 2-dimensionalen Multiplayer-Spielen bis hin zu 3-D-Games.

Dementsprechend verwundert es nicht, dass nicht jedes Bildwiedergabegerät für das Gaming geeignet ist. Dies betrifft auch oder gerade die 60 Zoll Fernseher.

60 Zoll Gaming Fernseher  – Game-Modus und Input-Lag

Viele neue Fernseher verfügen heute über einen speziellen Game-Modus. Er verhindert die sonst automatisch vollzogene Bildoptimierung und sorgt dieserart für ein ruckelfreies und flüssiges Bild. Somit spielt der Game-Modus für Zocker eine bedeutend Rolle in Bezug auf die Entscheidung für einen 60 Zoll Fernseher.

Aber auch der Input-Lag ist von großer Relevanz. Er bezeichnet die zeitliche Verzögerung zwischen eingehendem Controller Signal und finiter Darstellung auf dem 60 Zoll Fernseher. Wichtig vor allem bei Online-Spielen.

Auf was beim Kauf von einem 60 Zoll Fernsehen für Gaming achten?

Wer sich für den heimischen Gebrauch nicht nur einfach einen 60 Zoll Monitor wünscht, sondern mit diesem auch umfangreich zocken will, der sollte neben dem Game-Modus auf eine niedrige Reaktionszeit, einen niedrigen Input-Lag und eine hohe Bildwiederholfrequenz achten.

All diese Infos finden sich grundsätzlich unter den Produktinformationen und es sollte dadurch kein Problem sein, auch zu Hause vom Sofa aus dem Gaming-Vergnügen nach zu gehen. Auf einem 60 Zoll TV wird dieses noch einmal mehr zum Erlebnis und bringt jede Menge einzigartigen Spielspaß mit sich.

Samsung J6250 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
27 Bewertungen
Samsung J6250 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
  • Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 152 cm (60 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Empfang: (Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Ethernet (LAN), Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang
  • Lieferumfang: Samsung UE60J6250, Klassische Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung
Samsung KU6079 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
322 Bewertungen
Samsung KU6079 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
  • Typ: Ultra HD, Flat, LED Fernseher, Deco Mold
  • Bildqualität: HDR sorgt für hohe Kontraste und mehr Details sowohl in hellen als auch in dunklen Bildbereichen. UHD Dimming trägt zusätzlich mit tieferen Schwarzwerten zu einer besseren Bildqualität bei und sorgt für glasklare Bilder. UHD-Upscaling konvertiert außerdem sämtliche Inhalte in UHD-Bildqualität.
  • Content: Dank neuem intuitivem Smart Hub gelangen Sie mit wenigen Klicks zum gewünschten Inhalt.
  • Empfang: Analoger Tuner, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot; Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), Ethernet (LAN), WLAN, Komponenteneingang, Composite Eingang
  • Lieferumfang: Samsung KU6079 (60 Zoll, 152 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung;Anschlußtyp:USB 2.0
(Visited 18 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge