Skip to main content

Ultra HD Testbilder im Netz

SD - HD - 4K UHD - 8K UHDUltra HD Testbilder sind trotz der Verfügbarkeit von Fernsehern am Markt schwer zu erhalten. Klar man könnte die Bilder der Hersteller zur Vorführung Ihrere Geräte nutzen, aber ein wenig unabhängigere Bilder wären vielleicht schon etwas schöner. Und da ein Fernseher für bewegte Bilder gemacht wurde stellen wir hier Videos vor, welche die Auflösung bieten.

Ein kurzes aber schönes Video ist die in Frankfurt am Main aufsteigende Drohne, welche die Skyline in 4K – Bildqualität filmt.

Wem das zum testen seines Ultra HD Fernsehgerätes noch nicht genug ist, den kann ich verstehen. Denn in ca. 50 Sekunden sieht man zwar schön die Skyline aber so wirklich Action, Menschen und so weiter fehlen.

Im zweiten Video sehen wir auf ca. 2:30 Minuten etwas mehr und können die neue Bildqualität geniessen ohne Geld zahlen zu müssen:

Um in den Genuss eines längeren Ultra HD Testbildes zu kommen, können wir diesen 13 Minütigen Kurzfilm empfehlen. Unser verwendetes Artikelbild ist ein Screenshot aus dem Film und sieht schon ziemlich gut aus. Am besten einfach selbst ansehen.

Weitere Möglichkeiten um in den Ultra HD Fernseher auszureizen sind Blu-Rays mit 4K Remastered Content, welche bei Amazon gekauft werden könnten.  Vorausgesetzt, es steht auch ein passendes Abspielgerät zur Verfügung.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit den in diesem Artikel angebotenen Ultra HD Testbilder auf Videobasis.

(Visited 24 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge